Die Grünen Margareten

Dein Margareten kann mehr

Begegnungszone Reinprechtsdorfer Straße

Zwischen Wienfluss und Gürtel liegt das Herz Wiens, unser schönes Margareten. Der 5. Bezirk ist ein bunter Platz, wo Jung und Alt wohnt und der voller Potential steckt.

Wir Grüne Margareten wollen unser 1050 noch lebens- und liebenswerter machen. Wusstest du zum Beispiel, dass Margareten der am dichtesten besiedelte Bezirk Wiens ist und von der Bevölkerungsdichte her der Stadt Mumbai gleicht? Und wusstest du, dass der Bezirk gerade mal 4% Grünfläche hat, aber dafür stolze 31% von seinen 2 km² für den Verkehr reserviert sind?

Das wollen wir ändern. Schau dir an, wofür wir Grüne in 1050 stehen.

Mach mit!

Du willst Grüne Politik
in Margareten aktiv mitgestalten?
Komm ins Team!

Ich mach mit!

Veranstaltungen, Events und Co:

für dich umgesetzt

Sei es über Anträge im Bezirksrat, Aktionen auf den Margaretner Straßen und Plätzen oder im Gespräch mit den Margaretner*innen, wir setzten uns für mehr Grün, weniger Verkehr, viel Kunst und Kultur in ganz Margareten, eine starke lokale Wirtschaft und ein soziales Miteinander ein. Schau bei unseren Grünen Erfolgen vorbei und lies nach, was wir schon für dich erreicht haben.

Das könnte dich interessieren:

Skip to content