Bettina Leitner

Aktivistin

Bild von Bettina

„Por un mundo donde quepan todos los mundos.
Für eine Welt in die alle Welten passen.“

Zapatistas

Bettina IM interview

Warum bist du bei den grünen Margareten?

Da ich überzeugt bin, dass jede*r von uns etwas beitragen kann, um unsere Welt zu schützen und unseren Bezirk noch lebenswerter zu machen. Aktiv werden, ned sudern!

Wo ist dein Lieblingsort in Margareten?

Gregors Konditorei

Womit verbringst du deine Freizeit?

  • Berge besteigen und allgemein einfach in der Natur sein
  • Cappuccino trinken
  • Lesen
  • Klavier spielen
  • Sprachen lernen

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

  • Integration
  • Umweltschutz
  • ​Radverkehr

Wie würdest du Margareten noch lebenswerter machen?

Mehr Grünflächen schaffen und Bäume pflanzen, den Autoverkehr reduzieren und Öffi-Nutzung fördern!

Mehr Gemeinschaftsgärten, Platz für mehr Straßencafés, mehr (interkulturelle) Begegnungsräume durch Aktivitäten im öffentlichen Raum (zB. Yoga im Park, Sprachencafes, etc.) 

Beiträge von Bettina

Skip to content