Maria-Jacoba Geremus

Bezirksrätin & Sprecherin für
Demokratie und Partizipation

Bild von Cobi Geremus

„Nein, die Europäische Union ist nicht perfekt.
Aber wir können sie jeden Tag ein Stück besser machen.
Es liegt an uns“.


Alexander Van der Bellen

Cobi IM interview

Warum bist du bei den grünen Margareten?

Ohne die Europäische Union wäre ich nicht in Wien. Und nach gut 15 Jahren in diesem wunderbaren Bezirk fühle ich mich mehr als EU-Bürgerin und Margaretnerin, denn als deutsche Staatsbürgerin. Deshalb finde ich es wichtig, dass auch auf Bezirksebene die EU sichtbarer und erlebbarer wird.

Wo ist dein Lieblingsort in Margareten?

Margaretenbrunnen am Margaretenplatz

Womit verbringst du deine Freizeit?

Endlos hohe Duplo-Türme mit meiner Tochter bauen.

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Die Verbesserung der europäischen Integration auf Bezirksebene, Nachhaltigkeit.

Wie würdest du Margareten noch lebenswerter machen?

Stärkere Unterstützung vor Ort bei Beratung und Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern, Verbänden, Vereinen, Trägern und Unternehmen in Fragen zu EU-Förderprogrammen.

Beiträge von Cobi

Skip to content