an der Energiewende teilnehmen und Energiekosten sparen

Sie wissen nicht wie? Wir unterstützen Mieter:innen und Besitzer:innen in Margareten mit unserem Energieberatungsangebot.

Potentiale erkennen, Rechnungen verstehen und Förderungen abholen

Ja, Mieter:innen haben es immer noch schwer sich aktiv an der Energiewende zu beteiligen. Über 80% der Wohnungen werden in Wien mit Gas beheizt, der Sanierungsrückstand – vor allem im Gemeindebau – sind groß. Die Eigentümer:innen und auch die Stadt Wien sind immer noch zu träge, um auf erneuerbare Energiequellen umzusteigen.

Doch deine Energierechnungen müssen nicht nur ein Schreckgespenst sein. Durch die richtige Analyse und ein klares Verständnis, was uns die Energiekonzerne mitteilen, kann auch der Schlüssel zum Erfolg sein.

Energieberatung

Mit unseren Energieexpert:innen Christina und Thomas schaffen wir einmal im Quartal eine kostenlose Energieberatungsstelle. Christina und Thomas stehen dir mit Rat und Tat bei, um dir den Weg aus Gas und Öl so einfach wie möglich zu machen. Das bieten wir:

• Energiespartipps für die eigenen 4 Wänden
  • Heiz- und Stromrechnungen verständlich erklärt
  • Überblick und Hilfe für Förderungen der Stadt Wien und dem Bund

Nächster Beratungstermin

Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:30 – 19:00
Reinprechtsdorfer Straße 54, 1050 wien

Weitere Infos Rund ums Energiesparen

Zum Newsletter anmelden!

Melde dich hier für unseren Newsletter an. Bleib so immer am neuesten Stand was in 1050 passiert.
Unser Newsletter erscheint ca. 1x im Monat!

Bitte warten…